0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 (0 votes, average: 0,00 out of 5)
You need to be a registered member to rate this post.
Loading...

Wikipedia Deutschland – Polizei ermittelt gegen Benutzer "Schmitty"

die dunkle und teuflische seite von wikipediaTeil 2 : Benutzer "Schmitty" hat es in den letzten Wochen nicht leicht gehabt. Der bekannteste Tyrann und Anführer der deutschen Wikipedia feierte zuvor sein 10 jähriges Jubiläum. Glückwunsche aus der Administration gab es, aber mehr auch nicht. Viele User und immer mehr Administratoren gehen mittlerweile auf Distanz. 10 Artikeln wurde gerade einmal von "Schmitty" erstellt. Hin und wieder gibt es auch Reaktionen von Usern, die nicht direkt mit Kritik den Kontakt zu "Schmitty" suchen, aber ihn auf einige mangelhafte Leistungen hinweisen.

Benutzer "Name" schreibt: "Hallo Schmitty,
auf Deiner umseitigen Benutzerseite listest Du in den Abschnitten "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, drohe dem Pferd mit dem Tod." und bemerkenswerte Diskussionen diverse Zitate aus verschiedenen Diskussionsseiten in diesem Projekt auf, wobei teils von Dir auch Namen und/oder Benutzernamen sowie personen- oder accountbezogene oder auch firmenbezogene Angaben genannt und festgehalten werden. Ich denke, dass diese Angaben teils allgemeine datenschutzrechtliche und personenrechtliche Regelungen und gesetzliche Bestimmungen berühren oder möglicherweise gegen solche verstoßen. Unabhängig davon geht mMn von Deinen Auflistungen eine Pranger-artige Wirkung aus und derartige Auflistungen und Chroniken etc. sind bekanntlich hier bei de.Wikipedia nach einem einschlägigen Entscheid des Schiedgerichts sowohl unerwünscht als auch alleine von daher zu entfernen. Ich fordere Dich daher hiermit auf, umgehend die entsprechenden Angaben auf Deiner Benutzerseite entweder an die aufgezeigten Anforderungen anzupassen oder am besten ganz auf solche "Pranger-Chroniken" zu verzichten und diese vollständig zu entfernen." Gruß, — X 16:21, 6. Apr. 2016

Der Missbrauch von Datenschutz wird bewusst von "Schmitty" betrieben und kein Administrator oder andere der Wikimedia Foundation greift hier ein. Die dunkle Macht und Seite von Wikipedia Deutschland erreicht mittlerweile auch die englischsprachige Wikipedia. Dort wird der Fall von Benutzer "Schmitty" besonders ernst genommen. Einer Diskussion zufolge wurde erwähnt, dass viele Artikeln aus der englischsprachigen Wikipedia minderwertig sind und auch jeder Unsinn dort als Artikel veröffentlicht wird. Benutzer "Schmitty" war demzufolge an der Diskussion beteiligt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Teil 3 folgt…

Tipp!
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Schmitty
https://deutsch.rt.com/34437/gesellschaft/die-dunkle-seite-der-wikipedia-neuer-dokumentarfilm-von-markus-fiedler-und-frank-michael-speer/

Fa. Rahman
Unternehmer Sven Rahmann
eMail: sven-rahmann@t-online.de

Fa. Rahmann
Journalistin Britta Rahman
eMail: britta-rahmann@t-onlin
cpix

Schreibe einen Kommentar