0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5 (0 votes, average: 0,00 out of 5)
You need to be a registered member to rate this post.
Loading...

Bevölkerungsschichten und ihr Konsumverhalten

Die Deutschen verdienen immer mehr. Zumindest ein Teil der Bevölkerung. Die Schere von Arm und Reich weitet sich immens. Vor allem die sogenannte Mittelschicht fällt immer mehr weg. Doch dort, wo in Deutschland Wohlstand herrscht, wird sehr gerne viel Geld ausgegeben. Qualität steht ganz oben. Aber gerade auch Menschen, die nicht so viel Geld besitzen, sind bereit für bestimmte Produkte mehr zu zahlen. Das führt dazu, dass es an anderen Ecken fehlt, wie zum Beispiel bei Lebensmitteln. So ist auffällig, dass viele Kinder aus ärmeren Bevölkerungsschichten trotzdem das neue Marken Handy und die Markenklamotten tragen. Auf Qualität, aber durchaus auch ein wenig auf Quantität wird ganz besonders bei technischen Produkten in allen Bevölkerungsschichten geachtet.

In immer mehr deutschen Haushalten finden sich High-Tech Geräte, die früher nur im professionellen Umfeld genutzt wurden. Die Fernseher werden immer größer, jeder Hobbyfotograf besitzt mittlerweile eine Spiegelreflexkamera oder auch Vaporisatoren finden sich in immer mehr Haushalten, die früher nur in Krankenhäusern zu sehen waren, bestätigt der Sprecher der Testseite www.vaporisatortest.com im Interview.

Deutschland ist und bleibt eine große Konsumgesellschaft, aber auch leider eine große Wegwerfgesellschaft. Vor allem in Städten ist die Lebensmittelverschwendung besonders groß. Lösungen wie Foodsharing beschäftigen sich mit dieser Problematik. Auch Flohmärkte erleben zur Zeit einen großen Boom. Erfolgreich ist auch die Internetplattform des Giganten Ebays. Auf Ebay-Kleinanzeigen lassen sich gebrauchte Gegenstände kaufen und verkaufen.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com
cpix

Schreibe einen Kommentar